01. Januar 2009 ca. 08:00 Uhr
Knapp nach dem
2. Geburtstag können wir die 6. Million feiern!

Danke an alle die bisher mitgerechnet haben.


18. August 2008 ca. 09:15 Uhr

Das Team miniStein hat die 5.000.000 Credits erreicht

Wow, tolle Leistung, bravo Leute, weiter so :-D


10. Oktober 2007 ca. 06:00 Uhr

Das Team miniStein hat die 2.000.000 Credits geknackt!

Applaus an alle Beteiligten und weiter so :-D


26. August 2007

Dank der neuen Version von iWeb konnte ich nun endlich die externen Links so konfigurieren,

dass selbige auch in einem neuen Fenster geöffnet werden. Auch habe ich bei der Gelegenheit die

Texte der Links auf die sonst verwendete Schriftart Verdana umgestellt.


18. Juli 2007 23:40

Das Team  hat die 1.500.000 Credits geknackt!

Super Leute und weiter so :-)


19. Juni 2007

Im Fuß einer jeder Seite habe ich mal Logos mit Links auf die anderen Mac mini Forum BOINC-Teams eingefügt, was so einen kleinen Web-Ring simuliert ;-)


23. Mail 2007

Das Mac mini Forum BOINC-Portal geht online.

Hier präsentieren sich alle dem Mac mini Forum entsprungenen BOINC-Teams. Derzeit sind das United Macs (SETI@home), .miniRose. (Rosetta@home) und natürlich miniStein.



13. Mai 2007

Ich habe mal die ganzen News Meldungen von der Homepage runter genommen und hier

auf dieser gesonderten Seite aufgelistet.



13. Mail 2007 13:00

Endlich liefert der Validator von Einstein@Home wieder Credits und wir kommen auf einen

Credit von        1.000.383,00

Bravo an alle Beteiligten und weiter so!



09. Mai 2007

Wir überschreiten die 10.000 Grenze beim RAC, dank einiger Verlagerungen von SETI zu

Einstein@Home, da die SETI Jungs Probleme mit Ihren Servern haben. Hoffentlich geht

es denen bald wieder gut.



26. April 2007 vor 10:39

Das Team miniStein ist laut BOINC Synergy auf Platz 250 von insgesamt 6.890 Teams vorgedrungen. Bei der Rechenleistung liegen wir im Moment auf Platz 75. An absoluten

Credit haben wir Stand 27.04.2007 17:15  833.009,71   Bravo, weiter so!



17. April 2007

Das Team miniStein hat die 750.000 Credits geknackt!

Die Million ist zum Greifen nahe.



01. April 2007 ca. 10:00

Das Team miniStein ist laut BOINC Synergy auf Platz 299 von insgesamt 6.796 Teams und bei der Rechenleistung liegen wir auf Platz 86, was aber auch schon mal 84 war und immer etwas

schwankt. Nein, das ist kein Aprilscherz ;-)



17. März 2007 ca. 17:20

Die Statistik von BOINC Synergy weist das Team miniStein auf dem Platz 333 von insgesamt 6.722 Teams aus. In Sachen Rechenleistung liegen wir auf Platz 85. Respekt!



16. März 2007 ca. 02:00 Uhr

Das Team miniStein hat die 500.000 Credits geknackt!

Bravo Leute und weiter so, dann haben wir die 1. Million bald durch und die ist ja bekanntlich die schwerste ;-)



03. März 2007 ca. 09:50

Derzeit gibt es im Projekt Einstein@Home insgesamt 6.654 Teams.

miniStein liegt von der Rechenleistung auf Platz 85 !! und in der Gesamtheit der erbrachten Arbeit auf Platz 406 !! Und das alles in nur 2 Monaten!

Bravo an alle Beteiligten.



28. Februar 2007

WOW, wir sind in der Fachpresse erwähnt worden!

In der Mac Life Ausgabe 04/2007 Seite 22 unter der Überschrift

„Mini-Power im Internet bündeln“


Vielen Dank liebe Mac Life Redaktion für diesen kleinen, aber feinen Artikel über das Einstein@Home Projekt und natürlich die Erwähnung unseres Teams.

Eine kleine Korrektur möchte ich jedoch für die Leser dieses Artikels einbringen. Im Team miniStein dürfen auch gerne „fremde“ Rechner mitmachen. Da sich zum Beispiel in meinem Haushalt nur ein Mini findet, beschäftige ich auch noch eine Windows- und eine Linux-

Maschine für das Projekt. Wir nehmen gerne jede Art von Rechner und sei die Leistung auch noch so gering.



17. Februar 2007 17:09

Die Abstimmung zum Banner/Logo Wettbewerb im Mac mini Forum ist beendet.

And The Winner Is: FIREFOX


Auf der Wettbewerb Seite sind noch mal alle Beiträge zu sehen.



10. Februar 2007

Der miniStein Banner/Logo Wettbewerb im Mac mini Forum ist beendet und die Abstimmung

kann beginnen.



06. Januar 2007

Der miniStein Banner/Logo Wettbewerb im Mac mini Forum startet.



31. Dezember 2006

Das Team miniStein wurde auf Grund einer Diskussion im Mac mini Forum gegründet.